Arztbrief vom Hausarzt fordern?

6 Antworten

ja, der Hausarzt kann Dir alle Unterlagen zusammenstellen. Sag ihm das einfach. Evtl. braucht er ein paar Tage, also sag ihm rechtzeitig vorher Bescheid.

Du hast das Recht, Deine Befunde einzusehen und davon Kopien zu erhalten.....

Der Hausarzt wird sie dir sicherlich aushändigen.

Du kannst ihn höflich darum bitten , Kopien von Deinen Befunden machen zu lassen. Die Kosten dafür wird er Dir allerdings in Rechnung stellen können !

Du kannst sie dir entweder vom Hausarzt eine Kopie aushändigen lassen oder sogar dir die Arztbriefe nochmal direkt vom Krankenhaus ausdrucken lassen.

Fordern kannst du von deinem Dackel, "Sitz" zu machen. Ich bin mir aber sicher, dass dein Hausarzt dir die Befunde gerne kopieren lässt, wenn du ihn höflich darum bittest.