Vom Essen meiner Mutter bekomme ich ständig Durchfall? Soll ich es ihr sagen das mir ihr essen nicht wohl tut?

5 Antworten

Ja, solltest du. Deine Gesundheit ist wichtiger, als etwaige Befindlichkeiten.

Lisa9911
Fragesteller

Danke

Schon Mal nen Allergietest gemacht?

Klingt ganz so als würdest du was nicht vertragen.

Lisa9911
Fragesteller

Nein noch nicht, ich denke es liegt daran das sie einfach nicht gut kochen kann

Amperebaer  19.01.2020, 20:20
@Lisa9911

Ich denke nicht, dass es davon kommt... Naja falls die Speisen teilweise nicht durchgegart sind vielleicht, aber das wäre offensichtlich. ... Von Dingen die nicht gut gemacht sind bekommt man normal nichts... Und hier spricht jahrelange Erfahrung im Verzehr von Kantinen und Heimküche

Wenn du ihre Kochkünste nicht zu würdigen weißt, dann Koch dir dein Essen selbst. Und das mit dem Durchfall solltest du beim Hausarzt abklären lassen.

So ganz jung bist du ja nicht und mit "ständig" müsstest du diese Probleme ja schon ewig haben. Deine Mutter kocht doch nicht plötzlich anders oder schlechter.... . Ich vermute auch eine Unverträglichkeit.

Teste Dich mal auf Allergie!

Sagen kann Du es ihr natürlich!

Alternativ kannst Du ja kochen - ist ja nicht so schwer und Du bist alt genug dafür!

Lisa9911
Fragesteller

Okay danke für die Antwort