Vollrausch oder Joint - Was ist schlimmer?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Vollrausch 89%
1 Joint 11%

10 Antworten

Vollrausch

Und das gilt an alle:

INFORMIERT EUCH RICHTIG ÜBER ALKOHOL!

Cannabis ist für den Körper nicht mal ansatzweise so katastrophal wie Alkohol. Alkohol ist sogar die fatalste aller Drogen, wenn es um gesundheitliche Auswirkungen geht.

Vollrausch

Vollrausch - ganz klar. Vor allem ist der Vergleich vllt. etwas ungleichmäßig, denn auch bei Cannabis kann man es übertreiben, nur das bei einer solchen Übertreibung die Folgen nicht so schlimm sind (keine Folgen!), wie es bereits beim ersten Vollrausch unter Alkohol passieren kann.

Also, nur so nebenbei, um mit Cannabis einen "Vollrausch-Zustand" zu erreichen, müsste ich schon mehr als "einen Joint" als Vergleich heranziehen, aber drücken wir es fairer aus: Nach zwei "Haze-Blunts"(pur), geht es mir Solo immer noch besser, als bei einem Kasten Bier oder zwei Flaschen Wodka... :)

Und man steht am nächsten Morgen auf, als wäre der Abend zuvor niemals da gewesen, beim Alkohol merke ich Tage später noch den gleichen Abend xD

Vollrausch

der vollrausch tötet gehirnzellen ab, wenn man den mal hat ist das aber nicht so schlimm, wirkliche hirnschäden bekommt man nur, wenn man alkoholiker ist. alkohol grauft aber auch die leber etc an, er ist auf jeden fall schädlicher.

ein joint schadet im grunde genommen kaum, manche werden depri oder bekommen fressattacken, sonst aber nichts (natürlich ist man high und die reflexe etc sind vermindert, aber das ist bei alk ja genauso). das einzige was ihn schlimmer macht: er ist illegal

Was ist schlimmer: 1 Joint rauchen oder einen richtig harten Vollrausch antrinken?

Die Antwort bei dem Vergleich "1 Joint vs. Alkoholintoxikation" ist für mich so offensichtlich, dass ich es sogar eher schlimm finde, dass du nicht einmal alleine unter vielen Menschen bist, der diese Antwort nicht weiß.

andererseits kommt es schon auch drauf an was in dem Joint genau drin ist. Es müssten aber schon völlig surreale Zusätze wie Zyankali oder so sein, wodurch ein Joint vielleicht (!) gefährlicher sein kann...

Warum wird eigentlich IMMER der Fragende angegriffen. Mich interessiert nur die allgemeine Meinung.

@Limenator

Ich mach beides schon allein aus Grundsatz nicht, aber Bekannte von mir sehr wohl...

=> Ratgesuche und dann kommt das natürlich ein wenig so vor. Außerdem gibt es tatsächlich durch die mediale Manipulation und wegen Ideologie viele Leute, die tatsächlich der Meinung sind, dass ein Vollrausch "weniger gefährlich" sei.

Das ist nichts Persönliches gegen dich, man kann das nämlich nicht mehr unterscheiden...

Mich interessiert nur die allgemeine Meinung.

Was eigentlich gegen die Regeln und ein Widerspruch zum o.g. wäre. Außerdem lassen solche Umfragen gerne Trolle zu. D.h. bei 99 % + 1 % kann es sein, dass die 1% eigentlich auch das andere meinen.

Es ist ein Wunder das die Frage noch steht...

Vollrausch

Kannst Ja dich mal vollkippen und gucken wie es dir morgen geht dann rauchst dir nächsten abend die tüte und guckst wie es dir den nächsten morgen geht....