Was ist Endometriose?

5 Antworten

Myome, die sich in der Gebärmutter gebildet haben, wachsen durch die Gebärmutterwand in den Bauchraum. Myome sind gutartig, verursachen aber höllische Schmerzen. Durch Ausschabung und Entfernung per (vereinfacht gesagt) Heizstab durch einen kleinen Schnitt am Bauchnabel werden diese Myome entfernt.

Das ist falsch!

@vollimleben

Habe nur aus eigener Erfahrung berichtet.

Um die Frage in meinem Profil zu seichern wiederhole ich noch mal das es sich um eine zwar gutartige aber meist sehr schmerzvolle Entzündung der Gebärmutterschleimhaut (Endometrium) handelt.

Ich habe Endometriose!Das sind Verwachsungen,die Bei der Periode oder nach OPs entstehen,die Gebärmutter sprengt Hautfetzen ab,die sich an Organen festsetzen,da gut ernährt werden und Wuchern.Ich bin vcor 6 Jahren operiert worden,konnte aber nicht alles entfernt werden,Nehme eine Pille,ORGAMETROL,die verhindert das die Eierstöcke noch arbeiten!Es ist eine Krankheit die man behält und die Pillen gehen aufs Gewicht!

Bei einer Endometriose sammelt sich Blut aus der Gebärmutter außerhalb dieser an. Das nennt sich dann Schokoladenzyste! Diese muss operabel entfernt werden, wenn sie Schmerzen verursacht.Endometriose kann Schuld sein an Unterleibsschmerzen.......Man kann Hormone einnehmen, die der Arzt verschreibt, damit die Blutung ausbleibt. Ist aber nur bei älteren Frauen sinnvoll.

Auch nicht korrekt!

@vollimleben

So sagte es mir mein Frauenarzt....

Was möchtest Du wissen?