Vodka gegen Halsschmerzen dumme Idee?

8 Antworten

Gratulation: diese Idee ist rein logisch. Sie beruht auf rationalen Annahmen und rationalen Schlussfolgerungen. Sie ist damit weit weg vom simplen "medizinischen" Gut-Böse-Denken der Leute um Dich herum.

Aber sie ist auch richtig. Genau so funktioniert Medizin. Es gibt keine "bösen" und "guten" Substanzen. Der alte Paracelsus sagte: *Nichts ist Gift - alles ist Gift - auf die Dosis kommt es an!*.

In der Medizin wird Alkohol allerorten in Millionen Litern genutzt. Es steht in Krankenhäusern, Arztpraxen, Rettungswagen und Laboren herum und wird reichlichst angewendet.

Laien halten es nur für etwas ganz anderes als bösen Alkohol und nennen es "Desinfektionsmittel". Und kaufen es lieber in der guten Apotheke als im bösen Kiosk (wo es viel billiger ist^^).

Das, was Du in Deinen Gedankengängen beschreibst, ist nichts anderes als die übliche Desinfektion. Das ist nämlich das Abtöten von Bakterienbelägen durch eine chemische Einwirkung.

Ich mache das bei Krankheit auch. Übrigens ist der "böse" Alkohol aus dem Supermarkt dafür 1.000 mal besser geeignet als das "gute" Desinfektionsmittel aus der Apotheke, denn das letztere ist vergällt, um es ungeniessbar zu machen. Nur deswegen schmeckt es nicht wie Alkohol.

Für die innere Desinfektion musst Du daher sowieso Nahrungsalkohol kaufen. Dabei ist der geeignetste schlicht der mit der höchsten Konzentration. Medizinischer hat meist so um 98 Prozent. Mit einem Wodka von 45 % bist Du schon ganz gut, wenn Du was für 60 % organisieren kannst, um so besser.

Bei der Einnahme aber nicht wie beim Trinken möglichst schnell herunter schlucken, sondern eher lange in den oberen Atemwegen einwirken lassen. Auch weiter unten kurz über dem Deckel vor der Luft-/Speiseröhre. Das klassische **Gurgeln** ist dafür best.

Beides richtig.

Und deine Idee ist total blöd wenn du alkohol trinkst schwächst du deinen Körper damit. Das was du machen könntest wäre mit Vodka gurgeln, allerdings kannst du dann eher mit warmen salzwasser gurgeln das funktioniert besser.

Ansonsten viel wasser trinken dann wird man schnell wieder gesund :)

Sorry: bescheurte Idee. Du kannst auch flüssiges Blei trinken, dann sind alle Bakterien garantiert tot. Du leider auch.

Alkohol ist nie die Lösung. Wie oft denn noch meine lieben.

Kaen010  21.01.2015, 17:12

"Alkohol ist nie die Lösung."

Chemisch gesehen ist das falsch.

Bodybuildguy  21.01.2015, 17:56

kennst du das lied: ist mir egal? der singt dir dann die Antwort auf deinen kommi vor. :)

Das ist eine absolut dumme Idee! Geh zum Arzt und laß ihn entscheiden, ob ein Antibiotikum nötig ist. Du willst ja nicht, daß eine eventuelle Angina auf´s Herz geht, oder?