Viagra aus Ägypten nach Deutschland einführen?

5 Antworten

Reisende dürfen Arzneimittel bei der Einreise nach Deutschland in einer dem üblichen persönlichen Bedarf entsprechenden Menge mitführen (§ 73 Absatz 2 Nr. 6 oder 7 AMG). In diesem Fall ist weder eine Einfuhrerlaubnis nach Deutschland noch eine Zulassung oder Registrierung der jeweiligen Arzneimittel für Deutschland erforderlich. Unerheblich ist auch, ob es sich um verschreibungspflichtige und apothekenpflichtige Präparate handelt oder nicht. Als "üblicher persönlicher Bedarf", der bei der Einreise mitgeführt werden darf, ist in der Regel ein Bedarf von maximal drei Monaten, unter Berücksichtigung der Dosierungsempfehlung für das jeweilige Arzneimittel, anzusehen. Hinweise hierzu enthalten die Packungsbeilage/Fachinformation des jeweiligen Arzneimittels.

Das gilt jedoch nicht für Fälschungen.

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/arzneimittel-aus-dem-ausland/?L=0#c2810

Und was ist, wenn ich ägyptische Potenzmittel einführe? Also nicht unbedingt viagra sondern andere wie zum Beispiel Erec oder viagra generika? Weil ich habe halt Angst vor Fälschungen

Viele Fälschungen. Eine große Menge sicher nicht.

Eine geringe Menge für den persönlichen Gebrauch, ja.

Vergewissere dich aber, dass es kein Fake-Viagra ist...

Vergewissern.. ausprobieren oder woran erkennen ??

@Bonye

weder noch : ausprobieren ist zu gefährlich : Man braucht eine vertrauenswürdige Quelle ...............und deshalb ist es sinnlos V einzuführen , weil zu gefährlich.

für eine Person die Menge......mehr nicht....gilt für alle Medikamente