Verursacht Übergewicht ein rotes Gesicht?

4 Antworten

Rote Wangen? Oh lol da meld ich mich als 205 Kilo Mann gerne mal zu Wort.

Ein Dünner macht Sport = Kreislauf kommt in Bewegung und die Durchblutung wird gefördert.

Ein dicker Mensch wie ich ist nach 2 Stockwerken auch leicht aus der Puste. Ergo: Höhere Durchblutung und rote Backen.

Ausserdem setzt man ja überall Speck an. So auch an den Backen. Somit kann es sein, dass dies die Mimik komplett verändert und einen die Backen eher auffallen. Vieleicht ist es aber wieder die Durchblutung, weil dort mehr Masse ist. Vieleicht müssen die Msukeln ja mehr arbeiten.

Wenn du es Medizinisch genau wissen willst, würd ich mal einen Experten fragen.

Aus der sicht eines extrem Dicken, kann ich nur sagen: Ich habe normale backen. Sie werden nur bei Anstrengung durchblutet (wie bei jeden normalen Menschen auch). Ist halt so dass einem alltägliche Dinge halt schneller anstrengen :P

Mit Üebrgewicht einher geht häufig hoher Blutdruck. Dieser kann sich in einer roten Gesichtsfärbung äussern. Zudem ist es dickeren Menschen auch schneller warm, was wiederrum auch zu einer besseren Durchblutung und somit auch zu einer roten Gesichtsfarbe führen kann.

übergewicht bewirkt herz-kreislauf-erkrankungen, z.b. bluthochdruck. der kann sich durchaus als "rotes gesicht" äußern.

Übergewichtige Menschen müssen sich logischerweise mehr anstrengen, wenn sie sich bewegen, das bewirkt eine schnellere und stärkere Durchblutung, wodurch die Wangen rosa werden