Werden die Gesichtsdetails bei einem Menschen am deutlichsten/schönsten,wenn man dünn ist?

4 Antworten

Die Wangenknochen und das Kinn kommen natürlich bei dünnen Menschen deutlich besser zur Geltung, als bei fülligeren Menschen.

Gesichter von dickeren Menschen sind natürlich nicht so eckig und betont, sondern eher weich und rund/fließend. Das wird eher mit weiblichen Gesichtszügen verbunden und dort teilweise auch als attraktiv und sinnlich betrachtet.

Bei Männern finde ich daher Übergewicht optisch sehr viel problematischer als bei Frauen, da bei Frauen runde Gesichts- und Körperformen ja für viele durchaus als sinnlich und sexy betrachtet werden. Für viele gelten solche Frauen auch als besonders fruchtbar (es ist nachgewiesen, dass das auch stimmt) und in früheren Kulturen wurden sehr korpulente Fruchtbarkeitsgöttinnen und Figuren auch verehrt.

Bei Männern und Jungs sehen markante, schlanke Gesichtszüge natürlich attraktiver und männlicher aus, ja solche Männer und Jungs strahlen unbewusst auch mehr Potenz aus.

Danke!

Nein du musst das normale Gewicht finden dann kommen deine Gesichtszüge auch am besten zur Geltung. Wenn man dünn ist sieht das dann meist nur mäusig aus. Ich habe früher bei einer Größe von 1,72 48kg gewogen und jetzt wo ich zugenommen habe werden ich viel häufiger auf mein Gesicht angesprochen bzw. darauf dass ich irgwie hüscher als damals aussehe, was ich auch selbst finde :) Bei älteren Menschen allerdings sieht das Gesicht wenn sie leicht leicht dicklich sind oft freundlicher aus, weil im Alter das Gesicht quasi mehr hängt und durch das fett besser ausgefüllt wird und es jugendlicher, frischer wirkt. Im Alter sind die Gesichtszüge ja leider ohnehin nicht mehr ganz so perfekt geschliffen wie in der jugend.

Schön ist relativ und hat mit dem Gewicht nichts zu tun. Es gibt auch füllige Menschen mit schönen und nicht ekeligen Gesichtern.

Ja, das stimmt natürlich. Meist handelt es sich dann aber um Frauen.

Bei Männern sehen ausgeprägte Wangenknochen und ekige Gesichter schon attraktiver aus. Bei Frauen ist teils das Gegenteil der Fall. Habe schon von Heten gehört, dass sie bestimmte Frauen mit sehr knochigen, markanten Gesichtszügen nicht so attraktiv finden, da ihnen solche Frauen oft zu männlich, zu unweiblich sind.

Logischerweise arbeiten sich die Details durch einen geringeren Körperfettanteil mehr heraus -> Man sieht die Konturen der Knochen besser , daher würde ich schlicht mit JA antworten.

Dir gefällt es, wenn der Schädel sich abzeichnet?

@Dummie42

Und du auf dicke Menschen, die keine 10m rennen können ohne danach erschöpft zusammenzubrechen ?

@CoolerMann98

Damit das passiert, müsste ein Mensch schon extremes Übergewicht haben!

Außerdem kann das dünnen Leuten genau so passieren, besonders wenn sie im Untergewicht sind.

@Dummie42

Es steht nirgends, dass es mir gefällt.

Ich sage lediglich das, was ich mir denke. Hier geht es um eine objektive Fragestellung, falls es dir noch nicht klar ist.