Vertrage ich die Pille nicht mehr? Hat da jemand Erfahrungen?

4 Antworten

Wieso weisst du ob diese Symptome wirklich von der Pille kommen? Ich hatte Sie vier Jahre genommen, ich hörte viel darüber das Hormone Nebenwirkungen haben wie zb. auch Stimmungsschwankungen was ich zur dieser Zeit oft hatte.

Ich habe sie abgesetzt und und Verhüte jetzt mit der Kupferspirale, was mir vor allem auffiel ist, dass ich glücklicher bin. Rede mit deiner FA, sie kann dir genauere Auskunft geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TinaKitty
Fragesteller

Weiß ich ja nicjt ob das von der Pille kommen kann deshalb frag ich ja 😊 ja klar habe ich ja geschrieben wen sie vom Urlaub wieder da ist geh ich zu ihr

ev0let  07.09.2018, 11:52
@TinaKitty

Aber wieso denkst du als erstes das es von der Pille kommt? hast du schon mal mit deinem Hausarzt darüber geredet?

Das kann von der Pille kommen, aber auch von diversen anderen Erkrankungen oder Nährstoffmangeln.

Eine Möglichkeit wäre da z.B. die Schilddrüse, aber auch Eisenmangel bzw. eine daraus einstanden Anämie kann dazu führen. Es könnte auch von verschiedenen Erkrankungen kommen z.B. Zwischenblutungen einfach durch den Stress durch die anderen Symptome.

Letztlich kann das nur ein Arzt abklären oder du müsstest auf gut Glück die Pille absetzen und gucken. Wobei die dadurch entstehende Hormonveränderung erst recht weitere Probleme verursachen könnte.

Daher am besten abwarten bis dein FA zurück ist.

Entweder schwanger, oder du verträgst die Pille vielleich nicht mehr der Körper verändert sich ja auch und wenn du sagst du nimmst die Pille Seitdem du 17 bist könnte es sein das du einfach ne andere Pille von ner anderen Marke mit anderen Hormonen brauchst

Lg

Und du weißt natürlich auch ganz genau, dass es von der Pille kommt ...

TinaKitty
Fragesteller

Nein eben nicht deshalb Frage ich ob da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat