Verträgt sich ein Kampffisch mit Trauermantelsalmler?

2 Antworten

Hallo,

mal abgesehen davon, dass KaFi am allerliebsten ganz alleine in einem AQ schwimmen, weil sie sich schnell von anderen Fischen gestresst fühlen (und Stress macht Fische sehr schnell krank), dürfte es bei der gemeinsamen Haltung keine Probleme geben.

Von den Wasserwerten und der Temperatur haben beide Fischarten recht gleiche Ansprüche und wehende Flossen haben die Trauermantelsalmler auch nicht. Es sind auch recht ruhige Fische, die dem KaFi nicht zusetzen werden.

Gutes Gelingen

Daniela

Ich hab Erfahrung mit Kampffischen und ich kann dir nur abraten,einen Kampffisch mit anderen großflosssigen fischen zusammenzuhalten .

bixente
Fragesteller

Definierst du den 'Trauermantel' als großflossig? :)

k1rax  12.12.2015, 20:22

Ja der Beta wird ihn sehr wahrscheinlich als Konkurrenten sehn.