Verträge kein ungesundes Essen mehr

7 Antworten

Eine ganz normale Reaktion.

Du musst auch verstehen, dass deine Zellen sich durch entsprechend andere Kost auch mit diesen Stoffen aufgebaut haben.

Andersrum geht es vielen Leuten auch sehr schlecht, wenn sie von der üblichen Vergiftungskost, Kochnahrung jeglicher Art, Milch, Süßkram und und und versuchen mehr Früchte zu essen. Ihr System ist derart entartet, das sie keine normale Nahrung vertragen.

Dummerweise haben sie aber durch Fehlkost dazu noch reichlich Allergien gegen die normalsten Dinge der Welt entwickelt, wie Pollen, Haare usw... Das sind nur die ersten Anzeichen der Schäden die man mit Totkost anrichtet und die ganzen weiteren Leiden mehren sich dann.

Das passiert bei der vorgesehenen Nahrung des Menschen nicht. Der Körper wehrt sich nur gegen die vielen Gifte die solche toten Essen darstellen, wenn er mehr und mehr zum Normalzustand zurückkehrt.

Damals zu Kriegszeiten bekamen die Juden wenig zu essen, arbeiteten viel. Als dann der Krieg vorbei war, aßen viele von ihnen auf einen Schlag viel mehr und es starben viele daran, als es wieder reichlich gab. Sie aßen natürlich leider gekochte Dinge, die einfach das System total überforderten beim Giftabbau. Hätten sie Früchte gegessen in großer Menge, hätten sie vielleicht auch Bauchweh bekommen wegen der plötzlichen Menge, aber verendet wären sie an roher Kost nicht.

Sobald Kochnahrung in den Körper gelangt, steigert sich die Anzahl der weißen Blutkörperchen auf das 5-6 Fache der normalen Werte. Der Körper reagiert auf Kochnahrung also mit massiver Abwehr, wie bei einer Krankheit. Die Körpertemperatur wird leicht angehoben.

Wenn man lange Zeit rohe Kost gegessen hat, spührt man das an sich nach Verzehr kleinster Mengen Fehlnahrung sofort. Man merkt richtig, wie der Körper beginnt aus seiner ruhig-ablaufenden Tätigkeit, umzuschalten auf Alarmstufe, vor allem im Kopfbereich ist das besonders spürbar und bei der Atmung, die unregelmäßiger wird und sich beschleunigt, was um so intensiver wird, desto mehr man davon gegessen hat.

Bleibe besser bei normaler roher Kost, wie alle Lebewesen auf dem Planten es tun und beim Quellwasser, worum ich dich beneide. Besseres Wasser gibt es nicht, solange die Quelle auch frei ist vom Umweltverschmutzung...

Grüße

dein körper hat sich inzwischen von den giftstoffen des american way of eating befreit, deswegen die heftige reaktion, also du bist auf den richtigen weg, iss nur was gesund ist

Ja, das ist gut möglich. Wenn Du auf sehr leichte Kost eingestellt bist, tut sich der Körper gerade mit Fett erstmal wieder schwer.

Ja natürlich wehrt sich der Körper mit Unwohlsein, wenn er komplett andere Nahrung, als gewohnt, verarbeiten und verdauen soll.

Was glaubst du, woher die typischen Urlauberprobleme in fernen Ländern kommen? Ungewohnte Kost .

Selbstverständlich hat der Körper ein Problem, wenn seit 3 Monaten kaum noch Fett geboten wird, alle Verdauungsorgane runterfahren und plötzlich kommt ein Schwall Fett, den der Körper so gar nicht mehr kennt.

Wir sind unglaublich flexibel, aber von jetzt auf gleich kann einfach keine Anpassung erfolgen. DAS hat die Natur nicht vorgesehen.

FCKOS  03.01.2015, 00:12

Wir sind unglaublich flexibel, aber von jetzt auf gleich kann einfach keine Anpassung erfolgen. DAS hat die Natur nicht vorgesehen.>

wir sind unglaublich nicht flexibel, unsere verdauung hat sich seit mindestens 2 millionen jahren nicht verändert und schon garnicht seit dem die westlich orientierte ernährung leider einzug gehalten hat, menschen sind von natur aus wie gehabt immer noch pflanzenesser

michi57319  03.01.2015, 21:53
@FCKOS

Joh. Und andere ernähren sich extrem fettlastig und würden sterbenskrank, wenn man sie mit Kohlenhydraten quälen würde. Die Inuit sind seit jeher ein Beispiel dafür, daß der Körper ohne Kohlenhydrate einwandfrei klarkommt.

Ich denke es ist möglich. Am besten frag eine Ernährungsberaterin, die kann dir dass ziemlich genau erklären...