VERSTOPFTE NASE KANN NICHT EINSCHLAFEN

6 Antworten

Ansscheinend ist nicht nur Deine Nase verstopft sondern auch noch Deine Tastatur verklemmt. Oder kannst Du auch schon nicht mehr richtig gucken? ;-)

Trink mal noch eine ordentliche Portion Tee...

Und ja, Du kannst auch japanisches Heilpflanzenöl benutzen. Bei mir hat sich auch Eukalyptusöl bewährt. Auch wick waporup oder pinmentol oder wie das ganze Zeug heißt, ist gut. Irgendwas mit Kampfer. Stöbere halt mal durch die Hausapotheke.

Auf jeden Fall solltest Du bei Medikamenten darauf achten, daß sie eher den Schleim lösen. Dann läuft die Nase zwar endlos, aber dadurch wird sie wieder frei. (Deshalb sollst Du auch viel trinken - nur keinen Alkohol.)

Und lutsch ruhig etwas Honig - der hilft auch.

Ich stopfe mir bei Schnupfen auch immer noch etliche Kissen unter den Kopf, so daß ich höher zu liegen komme. Dann läuft der Rotz nicht in die Stirnhöhlen, sondern fließt ab.

OK OK OK ICH HAB JAPANISCHES HEILÖL WAS SOL ICH DAMIT ANSTELLEN

Rühr Dir in einem Grals eine stark salzhaltige Lösung mit lauwarmem Wasser an und ziehe diese Lösung durch die Nase ein. Aber nicht schlucken, das ist unangenehm, sondern ausspucken. Die Prozedur ist zwar kein Hochgenuss aber die Nase ist um Nu frei und du kannst frei atmen.

also hopp-hopp - ab in die küche:

erhitze wasser in einem kleinen topf, streue etwas salz rein - topf auf den küchentisch, grosses badetuch über deinen kopf und topf und den dampf einatmen (teste ein wenig, bis der dampf erträglich ist)

lege dir ordentlich papiertaschentücher oder küchenrolle zu schnuffen hin - denn es wird bald ganz schön triefen....

solange dampf einatmen, bis du merkst, dass deine nasen- / atem wege frei sind und dann ins bett...

wenn du erstmal atmungsaktiv eingepennt bist, wirst du während der restlichen nacht nicht mehr allzuviel mitbekommen....

ich hänge dir gleich noch einen tipp für das gute einschlafen dran...

und du gehst jetzt in die küche und bereitest dein nasen-dampf-bad vor... ;-))) lg

ich kann nicht einschlafen Tipp von marlylie marlylie |30.09.2010 - 0:06

ich sollte das wirklich mal als tipp aufschreiben, damit ich nicht immer wieder neu anfangen muss...

also:

als erstes richtes du deine schlafstätte gemütlich ein, so dass du nachher nur reinschlüpfen musst...

dann lüftest du ordenlich in deinem schlafraum, legst dir was nettes zum lesen ans bett...

dann machst du dir einen tee oder eine warme milch mit honig...

dann gehst du warm duschen, schwingst dich in bequeme schlafklamotten, sofern du welche tragen möchtest...

noch mal schnell auf´s WC...

dann ab ins bett, tee oder milch trinken - ab und zu darfm an ruhig noch was nach dem zähneputzen trinken - wenn du das nicht täglich machst, fallen dir deine zähne betimmt nicht gleich aus...

dann gemütlich einkuscheln, mit dem lesen anfangen - solange lesen, bist dir von allein die augen zufallen...

es macht nichts, wenn dir dann das buch auf die brust sinkt und du beim licht deiner nachttischlampe einschläfst - wichtig ist erstmal, dass du einschläfst...

wenn du das mal ein paar abende gemacht hast und dein körper sich umgestellt hat, dann kannst du üben, rechtzeitig das buch auf die seite zu legen und das licht auszumachen...

schläfst du grundsätzlich nicht gerne ohne kleines licht im raum - dann lässt du halt die lampe weiter leuchten...

hauptsache, du schläfst beruhigt und entspannt ein... lg

@marlylie

Das mag sein, daß das bei generellen Einschlafproblemen hilft - aber es hilft nicht gegen Schnupfen...

joo mach ich aber geht das nicht mit tee oder mit salz ?

Recht gute Wirkung erzielst Du damit, wenn Du warmes Wasser aufziehst und dann ein Nasenloch zuhältst und durch das offene so fest Du kannst, das Wasser wieder rausbläst und dann natürlich auch umgekehrt. Das mach so lange, bis Du völlig frei bist. Beim ersten Mal kann es leicht brennen, aber nur leicht - kein Grund deshalb aufzuhören. LG Silvie

habe das oft versucht ist nur shclimmer geworden ^^ troztem danke

Nase in warmes Salzwasser tauchen und hochziehen und ausschnauben und hochziehen und ausschnauben und hoch...usw...usw...usw..