versicherung zieht mich ab?

8 Antworten

Dazu gehören immer 2. Du hast den Vertrag unterschrieben.

Vielleicht sollte man, aber nur vielleicht, auch mal erwähnen, um WAS für eine Versicherung es geht.

Und PS:

Die zocken Dich bestimmt nicht ab, wollen vermutlich einfach nur den vertraglich festgelegten Beitrag haben.

chrisunas
Fragesteller

gesetzlich versicherrrt

DerHans  15.07.2020, 12:17
@chrisunas

Gesetzlich versichert bedeutet aber auch Beitragszahlung.

Die Krankenversicherung "zieht Dich nicht ab". Es handelt sich um eine gesetzliche Versicherungspflicht. Wenn Du die Beiträge nicht zahlst, dann häufst Du Schulden an. Das wird man nicht los.

Krankenversicherung ist Pflicht in Deutschland.

Spätestens, wenn du die nächste Semestergebühr zahlen musst, wirst du auch nach deinem Versicherungsnachweis gefragt werden.

Kannst du den nicht erbringen, ist dein Studium zu Ende.

Auch ü25 Studierende haben Anspruch auf BAföG und bekommen oft Stipendien.

Warum wird kein Antrag gestellt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung