Versicherung bei Gewerbe Minderjährig?

2 Antworten

Die Einkommensgrenze für die Familienversicherung liegt aktuell bei 455€ pro Monat. Wenn du die nicht übersteigst, kannst du familienversichert bleiben. Es sollte aber von Anfang an der Kontakt zur Krankenkasse gesucht und denen mitgeteilt werden, dass du nur mit so geringen Einkünften rechnest.

Solange deine Gewinne im Monat 455 € nicht übersteigen, kannst du in der Famlienversicherung deiner Eltern bleiben.