Gewerbe Abmelden was beachten?

3 Antworten

die freiwillige Versicherung als Selbständiger endet erst, mit dem Tag der Abmeldung des Gewerbes. die Abmeldebestätigung muss dann bei der Kasse eingereicht werden. wenn du nach der Selbständigkeit keine Leistungen vom Amt bekommst und auch nicht arbeitest, dann musst du aber weiterhin Beiträge zahlen. zwar nicht so hoch wie als Selbständiger, aber immer trotzdem mindestens ca. 170 Euro.

Du bist nichtmal 1 Monat dabei und willst schon hinwerfen?

Hast du gedacht einfach so laufen dir innerhalb von 3 Werktagen 123813289 Kunden zu?

Sag mal bitte warum gibt es eigentlich Menschen wie dich ?

Ihr kommt aus irgendwelchen Löchern gekrochen und unterstellt den Leuten in diesem Forum hier immer wieder irgendeinen Schwachsinn.

Hauptsache man kann seinen eigenen Frust mal raus lassen oder wie ?

Es kann doch 1000 Gründe haben warum ich mein Gewerbe abmelden muss.

Wichtig ist doch erstmal dass es für mich die richtige Entscheidung ist.

@Mysterion2013

Sag mal bitte warum gibt es eigentlich Menschen wie dich ?

Weil einst mein Vater und meine Mutter der Meinung waren, Kinder seien so eine schlechte Idee nicht.

Ihr kommt aus irgendwelchen Löchern gekrochen und unterstellt den Leutenin diesem Forum hier immer wieder irgendeinen Schwachsinn.

Unterstellen tu ich gar nichts, ich greife auf was in der Frage steht in diesem Fall mit etwas Unglauben und ich nehme mir auch das Recht raus Handlungen - nicht Menschen - zu kritisieren.

Hauptsache man kann seinen eigenen Frust mal raus lassen oder wie ?

Ich habe keinen Frust. Mein Gewerbe läuft sehr gut. Ich hab sogar Zeit hier auf Kommentare zu antworten!

Es kann doch 1000 Gründe haben warum ich mein Gewerbe abmelden muss.

Man muss sterben und Steuern zahlen. Im Grunde steht einem alles andere selbst frei.

Wichtig ist doch erstmal dass es für mich die richtige Entscheidung ist.

Mach was du willst.

Ich fand es nur sinnbefreit die richtige Antwort von eulig noch einmal einzustellen.

@kevin1905

Du bist ein Schwadlappen das ist alles.

Gewöhn dir das ab in solchen Foren unnötige Kommentare abzugeben.

Sowas nervt die Leute.Da hast du doch auch keine Lust drauf.

@Mysterion2013

Du bist ein Schwadlappen das ist alles.

Was du von mir hälst ist mir relativ egal.

Gewöhn dir das ab in solchen Foren unnötige Kommentare abzugeben.

Ich bin seit knapp 6 Jahren hier unterwegs mit ausreichend zufriedenen Fragestellern und hilfreichsten Antworten. Ob du jetzt zu dem Kreis gehören willst oder nicht, ist mir relativ gleichgültig.

Ich werde also meine Antworten, meine Kommentare und die Art wie ich sie verfasse nicht mal ansatzweise ändern.

Sowas nervt die Leute.Da hast du doch auch keine Lust drauf.

Schließe nicht von dir auf andere. Wenn es "die Leute" nerven würde, würden diese anders reagieren.

@kevin1905

kevin als Schwadlappen zu bezeichnen ist mehr als mutig ....

aber wer nach 3 Tagen ein Gewerbe wieder abmeldet ....

Seit Anfang des Monats? Heute ist der 6. Oktober.