Verschimmelte Kiwi?

13 Antworten

Bei Kiwi ist es wirklich schwierig zu sehen, ob sie noch gut sind, oft sind sie weich und trotzdem noch gut, nur wenn sie Mehlig sind, sollte man sie nicht mehr essen!

Aber Du musst keine >Angst haben, Deine Verdauung wird etwas durcheinander geraten, könnte sein, dass Du etwas Durchfall bekommst, ist aber weiter nicht schlimm! Auch wenn Du Erbrechen solltest, das wäre auch gut, dann hast Du sie schnell wieder los!

Du kannst ja, wenn Dich der Magen plagt, etwas Schwarztee trinken oder Fencheltee hilft auch Verdauen!

Alles Gute! L.G.Elizza

Hallo! Also bevor eine Kiwi schimmelt, wird sie erstmal ordentlich gärig schmecken, also ein bisschen so wie Alkohol ;)

Davon hab ich auch schonmal eine heruntergewürgt, weil sie mir zu schade zum Wegschmeißen war. Aber gesundheitlich dürfte das keine großen Auswirkungen haben, wenn du nicht ständig sowas isst ;) Wenn du die Aufstoßbeschwerden loswerden willst, mach dir einen heißen Kamille- oder Fenchel-Tee. Gute Besserung! ^^

Verschimmelt war sie nicht, das sieht und schmeckt man. Krank werden wirst Du von der Kiwi wahrscheinlich nicht. Wenn Du den Verdacht hast, etwas gegessen zu haben, was nicht ganz in Ordnung war, kannst Du Heilerde einnehmen, entweder als Pulver in Wasser aufgelöst, was aber sehr schlammig schmeckt und sich "staubig" anfühlt (schlimmer als eine mehlige Kiwi ;-)), oder Heilerde in Kapselform einnehmen, was aber deutlich teurer ist. Es ist kein Medikament, schadet also auch nicht. Heilerde hilft auch bei zu viel Luft im Magen und bei zu viel Säure, also gegen das Aufstoßen.

Iss generell nichts, was Du als unangenehm empfindest, denn davon kann einem aus rein psychischen Gründen schlecht werden.

das bisschen rumrülpsen. wenn nichts wehtut und sonst nichts ist, mach dir nicht ins hemd. einmal was "verschimmeltes" (was du eig. sehen würdest an dem bei dir aber nicht vorhandenem SCHIMMEL) zu essen, bringt dich schon nicht um, dazu hast du dein immunsystem. und außerdem isst man eh jeden tag sachen, von denen man eh nicht weiß was eig. drinne ist, also mach dir kein kopp und geh ne banane essen.

wenn du wirklich meinst das sie veschimmelt war solltest du zum artzt und diese vermutung äußern aber vieleicht war sie ja nur überreif gute besserung:)lg celina:)