Vermisst ihr eure Kindheit auch?

11 Antworten

Das ist nur so eine Phase bei manchen..... Aber das legt sich wieder...

Das ist denke ich völlig normal.

Ich habe das auch öfters, aber man muss lernen mit seiner aktuellen Situation umzugehen!!!!! ;)

Die Vergangenheit als Kind ist sicherlich eine schöne Erinnerung...doch sollte man auch noch vorne schauen, denn das Leben bietet soviele Möglichkeiten etwas schönes zu erleben! :)

Also Kopf hoch das Leben geht weiter ;)

Wenn dir wieder mal dieser Gedanke kommt, dann lass ihn ruhig zu...doch denk daran...es wartet im Leben noch soviel Gutes auf dich! ;)

LG und Alles Gute für die Zukunft! ;)

Ich kann es vollkommen nachvollziehen, was du fühlst. Ich werde auch erst in ein paar Monaten 16. Jedoch denke ich nicht allzu oft daran, weil ich selbst gesehen habe, was der Unterschied ist und dass mir das Leben jetzt einfach mehr gefällt, weil ich auch oft darüber nachgedacht habe, ob es früher nicht leichter war usw. ... Daher kam auch, dass ich meine Kindheit vermisst habe. Jeder Mensch vermisst seine "Jugend", denke ich mal...Auch, wenn es viele nicht zugeben ;)

Ich kann dir nur einen Tipp geben...Lebe im Hier und Jetzt ! Das bringt dich wesentlich weiter und außerdem schaust du nicht immer zurück...Das Leben jetzt hat viel mehr Vorteile. Auch, wenn du vielleicht schwere Entscheidungen fällen musst oder es auch mal schwer ist ... Aber das macht das Leben aus ;)

Applefan88  02.04.2012, 01:46

Kurz: nicht der Vergangenheit nachtrauern, sondern in die Zukunft schauen. :)

Is bei mir auch so, mit dem Alter muss man verantwortung übernehmen und es kommen neue Probleme ins spiel die man damals noch nicht hatte. Leider wird man nicht jünger und man muss das Leben so nehmen wie es ist. Die alten Leute meinen ja auch immer, früher sie alles besser gewesen - war es nur, weil sie damals noch jung waren. ;) um so älter man wird um so mehr Sorgen gibts eben. Mit 16 machen eben Noten und Mädels probleme, mit 40 is es die eigene Familie um die man sich sorgen muss und mit 70 um die nächste Hüftoperation und allgem die Gesundheit...

hi du ja das kenne ich zu gut wenn man so denkt ach war das schön damals , wenn man z,b filme mit jugendlichen anschaut wo was erleben und man dann denkt "wieso hab ich das nicht gehabt, bzw ach war das schön bei uns war das genauso " ich denke sehr oft daran und gehts wie dir das ich anfangen könnte zu heulen weil es mit dem alter einfach alles so trostlos wird den spass was man als kind hatte hat man leider um so älter man wird nicht mehr gruss matze