ist Gleichgültigkeit besser als Hass?

15 Antworten

Hass ist gefährlich - und zwar für dich selber.

Er zerfrisst deine Seele, er stiehlt deine Gedanken, er beansprucht deine Energie, die du anderweitig positiv für dich einsetzen könntest.

Und schlussendlich ist er in der Lage, dich zu Handlungen zu veranlassen, die dir am Ende selber schaden können.

Ja, Gleichgültigkeit wäre definitiv besser :)

ok danke ;)

@user1218

Danke für das Sternchen ;)

@cuckoo

bitte ;)

Ja.

  • Mit Hass lässt man der Person eine Bedeutung zukommen, die sie nicht verdient.

  • Hass ist kontraproduktiv.

  • Mit Hass schadet man sich selber mehr als der Person

Hass bedeutet, dass du ein Gefühl hast, für einen Menschen. Gleichgültigkeit heisst, dass es keine Gefühle gibt. Ich finde Gleichgültigkeit schlimmer als Hass.

Ja, denn Hass stachelt an. Dann empindest du ja noch was für die Person und das merkt sie. Gleichgültikeit ist viel besser denn das ist für die Person noch schlimmer als Hass.

Es geht mir ja nicht darum das die Person sich wegen mir schlecht fühlt.

@user1218

gerechterweise sollte die Person sich MINDESTENS so schlecht fühlen wie Du --damit sie merkt was sie Andren antut --

Wenn möglich jeden Kontakt meiden --

Es ist eine " Gabe " gleichgültig zu sein --und sich nicht drum zu kümmern was Andre sagen ..und tun

Ich habe es schon bedauert körperlich zu schwach zu sein Einem der mich piesakt eine aufs Maul zu geben --

Also bleibt nur dickes Fell zu legen --und es einem gleichgültig sein zu lassen -- wenn man es kann

Oft tut es der seele sogar sehr gut, menschen aus dem leben zu streichen, man bekommt eine innerliche ruhe und man ist gelassener, es ist immer besser, menschen, die einen nicht gut tun, zu ignorieren und zu vergessen.

Naja ignorieren und vergessen will ich ja gar nicht ..