Verletzung/Loch in Acrylnagel, was tun?

1 Antwort

oh je... blöd gelaufen...

Am bessten ab ins Studio, wo der gemacht wurde und mitm Fräser so viel Material wie möglich runterholen lassen... so ein Fräser ist schonender als ne Handfeile, weil der ohne Druck und ohne große Ruckelei arbeitet. Die Reste dann mit Aceton abweichen... Kannst ja morgen mal inner Apotheke gucken, ob du reines Aceton bekommen kannst. Baumarktaceton geht im Prinzip auch, ist aber nicht empfehlenswert, da das nicht wirklich rein ist.

Findest du kein Studio mehr, das dir kurzfristig hilft, besorg dir das Aceton (zur Not geht auch acetonhaltiger Nagellackentferner, auch wenn der lang nicht so effektiv ist)... feil die Oberfläche des Nagels an und leg dann einen mit Aceton getränkten Wattebausch/pad auf den Nagel und wickel Alufolie drum... das lässt du ne gute Weile weichen und kratzt dann das Aufgeweichte vorsichtig mit nem Rosenholzstäbchen oder nem Teelöffel vom Nagel. Das machste so lang, bis das Acryl ab ist... hinterer Nagel und die Haut ringsum einölen - wenn du hast mit Olivenöl, normale Öle gehen aber auch...