Verletzung am Knie und Kampfsport?

2 Antworten

Ich würde an deiner Stelle mal einen Sportarzt fragen. Kommt natürlich auch draufan wie gut der Kreuzbandriss wieder verheilt ist (bin nicht sicher ob man den operieren muss oder nicht). Ich würde aufjedenfall mal langsam machen bis du wirklich was vom Arzt weißt, da du dich, falls wirklich was so kaputt ist, dauerhaft schädigen kannst. Kannst ja bis dahin einfach mal beim Training weniger auf Kraft sonder mehr die Technik trainieren, weil du ja neu in dem Sport bist, wenn ich das richtig verstanden hab. Außerdem ist bei Kampfsport richtig dehnen ja sowieso die Grundlage für ein gutes Training und wenn du nicht richtig dehnst (bzw. In deinem Fall nicht kannst) hast du schneller die zweite Verletzung wie du dir wünschst. Viel Glück weiterhin

Hsgczd
Fragesteller

Weißt du vielleicht wie ich gegen die Schmerzen im Knie ankomme?Also vielleicht hilft ja eine bandage oder so

Anonym6829347  17.03.2017, 20:57

ja das könnte helfen. stabilisiert das Knie. lass dir aber wenn du eine kaufst die auch auf dich anpassen. kauf bitte nicht einfach irgendwas.

Gefährlich, da ohnehin schon bewegungseingeschränkt. Der Krug geht so lange zu Wasser, bis er bricht.