Kreuzbandriss - wann normale Beugung?

4 Antworten

Es kann bis zu 2 Jahre dauern, bis das Knie wieder so funktioniert, wei es sein soll. Wichtig hierbei ist Muskelaufbautraining im medizinischen Bereich. Bei Profi-Sportlern ist das etwas anderes, nur wir Normalmenschen haben nicht das Programm was Profi-Sportler haben. Gib deinem Knie die Zeit die es braucht und sei nicht so ungeduldig, schließlich soll dein Knie noch ein Leben lang halten. Wenn dann frage nochmal dein Orthopäden oder Chirurgen. LG spieli

Je nach Talent des Chirurgen vielleicht gar nie...

Wenn du fleissig übst (in der Physiotherapie z.B.) geht das relativ schnell wieder ganz gut. In der Regel sind's dann die letzten paar Grad, an denen man am längsten hat.

10-12 Wochen plus/minus - ist aber bei jedem (und jeder Krankengeschichte) unterschiedlich. Wobei ich nach dieser Zeit jetzt auch nicht "wie bei einem gesunden" dazu sagen würde, sondern auf dem besten Weg! ;-)

Also nicht verrückt machen, auf Arzt, Physio usw. hören und nicht von anderen ("bei mir ging das aber schneller/langsamer") verrückt machen lassen.

warte leider schon volle 6 Monate.. Vielleicht sollte ich doch noch einmal zum Arzt gehen.

@kribby

Mach Dir nichts draus - ich habe gut 3 Jahre später immer noch "nur" ~110°...wird sich aber wohl auch nicht mehr viel dran ändern ;-)

P.s. bei vielen dauert es übrigens viel, viel länger - also besprech es wirklich mit Deinem Arzt und mach Dich nicht schon vorher mit irgendwelchen (ideal) Zeitplänen verrückt!

Hey,

Meins ist nie wieder so geworden, wie das gesunde Knie. Tjo ... trotz regelmäßigen Sport.

Beugen konnt ichs nach nem halben Jahr - Jahr wieder.

Liebe Grüße, Flupp