Verlegung in eine andere Kinderklinik

8 Antworten

Ich habe damit leider keine Erfahrung, würde aber ein neues Krankenhaus kontaktieren und dort nachfragen wie so was gehen könnte. Lungenentzündung mit Kochsalzlösung? Jemand der "nur" mit Kochsalzlösung behandelt werden muss, wird sicher nicht stationär aufgenommen...Gute Besserung für den Kleinen und höre auf Deine innere Stimme und setze alle Hebel in Bewegung.

Das ist möglich, sollte aber mit deiner bzw. der KK des Kindes abgeklärt werden!!! Sonst kannst du auf erheblichen Kosten sitzen bleiben. Und im Krankhs. nicht abwimmeln lassen. Konsequent bleiben, immer nachfragen und sich alles erklären lassen. Evtl. auch Zweifel äußern!!! Ansonsten mal beim Kinderarzt nachfragen ob er dort was für dich erreicht!

Sprich mit deinem Hausarzt und schildere ihm das alles. Du brauchst für eine andere Klinik ja mindestens eine Einweisung für dein Kind.

francis1505  24.01.2011, 13:30

Das eine KH kann auch einfach eine Verlegung draus machen.

Erst mal danke für alle Antworten. Ihr habt Recht.

Der Krankentransport in einer andere Klinik muss privat gezahlt werden.

Hab dort noch mal angerufen und offenbar bekommt er jetzt auch Antibiotika. Vielleicht mach ich mir auch nur unnötig Sorgen.

Danke

francis1505  24.01.2011, 14:32

Alternativ kannst du ihn auch auf eigene Verantwortung selber fahren (Privat-PKW oder Taxi).

Aber ich weiß nicht, wie groß die Entfernungen bei dir sind, ich wohne in einer Großstadt mit mehreren Häusern.

Gute Frage ( sonst wärest Du ja nicht hier). Ich hab das Bethanien auch in schlechter Erinnerung. Aber wie es mit einer Verlegung ausschaut, kann ich Dir auch nicht sagen. Vielleicht einfach mal beim Hausarzt anrufen oder in einem anderen Krankenhaus, wie das eventuell abläuft.

Drück Dir mal die Daumen

XxAzazelxX
Fragesteller

Kannst Du Deine schlechten Erfahrungen etwas konkretisieren?

Würde mich mal interessieren. Werden diese Krankenhäuser denn nicht mal geprüft?!