Verklumpungen im Sperma kombiniert mit Erektionsstörungen. Was kann das sein?

3 Antworten

  • Du solltest unbedingt einen zweiten Urologen konsultieren und auf eine Untersuchung des Spermas bei ihm in der Praxis bestehen, damit er sich die Konsistenz wirklich vorstellen kann. Solche Samenuntersuchungen sind üblich im Rahmen von Fruchtbarkeitsanalysen.
  • Im allgemeinen würde man raten "viel trinken und oft masturbieren", aber du trinkst schon zu viel und masturbierst auch oft. Nebenbei bemerkt, 3-4 Liter Wasser täglich sind zu viel, 1.5-2 Liter normal, außer bei sehr anstrengendem, schweißtreibenden Sport braucht man nicht mehr. So viel Wasser spült wertvolle Mineralien und Vitamine aus und kann zu Mangelerscheinungen führen. Bitte normalisiere dringend dein Trinkverhalten. Vielleicht leidest du bereits an Mangelversorgung?
  • Was die Verflüssigung des Samens angeht, so tritt sie normalerweise nach ca 5-15 min ein. Noch längeres Warten hat keinen Sinn. Du musst Samen nicht einlagern.
  • Wenn du zur Zeit ohnehin keine Freundin hast, ist das Sexleben ja auch nicht so wichtig, oder? Konzentriere dich auf dein Abitur und fertig. Aber werde unbedingt bei einem zweiten Urologen vorstellig und trink bitte dringend weniger. Ernährst du dich ausgewogen? Hast du irgendwelche anderen Probleme?

tut mir leid das ichs so spät lese aber erst mal vielen dank für deine bemühungen.

habe mir jetzt für anfang april einen zweiten urologentermin geklärt in einer uniklinik und hoffe auf hilfe.

Dennoch hast du keine Ahnung wovon mein problem kommen könnte?

und was ist mit den errektionsstörungen ?

@daali111

Nein, ich muss zugeben, dass ich keine Idee habe, an was du leiden könntest -- aber ich schätze, dass es ein tatsächliches medizinisches Problem gibt, das ein Mediziner bei sorgfältiger Untersuchung auch finden muss.

Ich gehe davon aus, dass die Erektionsstörungen mit dem Primärproblem zusammenhängen.

Lass mich doch mal hier oder per Privatnachricht wissen, was rausgekommen ist. Interessiert mich wirklich sehr!

also ich glaube wenn dir dein ratzt da nicht helfen kann dann können wir das auch nicht aber nur ein tipp geh vllt mal zu nem anderen artzt

Liegt wohl am Prostatasekret ...

Was ist daraus inzwischen geworden?