Verheilung von Tattoo?

Das Bild zum Text  - (Piercing, Tattoo, Wunde)

1 Antwort

Du solltest das Tattoo NICHT waschen, nur regelmäßig eincremen, damit es nicht austrocknet. Mach aber auch kein Pflaster drauf, denn aufweichen sollte es auch nicht. Du musst halt ein gutes Mittelmaß finden.

Die Haut sollte auf keinen Fall durch Seife entfettet werden. Einfach normal duschen und danach das Tattoo nur vorsichtig abtupfen (damit es nicht verletzt wird). Danach gleich wieder eincremen. Das Tattoo nicht extra mit Seife oder Duschgel waschen!

Dass das Tattoo rot ist und die Haut spannt, ist anfangs normal. Sollte sich aber langsam geben und täglich besser werden. Auf keinen Fall darfst Du daran katzen, wenn sich Schorf bildet.

Ich habe ein großes Rückentattoo und eins am Oberarm. Da kam die ersten Tage gar kein Wasser dran, nur Salbe. Duschen und Haare waschen war etwas umständlich, aber das Tattoo ist bestens und in kürzester Zeit verheilt.