Verheilt dieser Schnitt noch?

9 Antworten

Dazu müsste man wissen, wann das mit dem Schnitt war. Je breiter und tiefer der Schnitt war, desto wahrscheinlicher eine Narbe, es bleibt also nicht so wie es auf dem Bild aussieht. In deinem Fall wird wahrscheinlich nur eine schwache Narbe bleiben, die aber mit der Zeit verblasst. Wenn das noch nicht lange her ist mit dem Schnitt und dieser auch nicht so tief war, dann kann es mit etwas Glück auch ohne Narbe ausgehen. Ansonsten rate ich auch an täglich etwas Bepanthen Wund- und Heilsalbe draufzumachen, fördert die Wundheilung.

Lalaop
Fragesteller

War vor ca. 4 Wochen

muckel3302  16.08.2021, 09:08
@Lalaop

Dann wird wahrscheinlich eine leichte Narbe bleiben, die aber mit der Zeit so verblasst, dass man sie irgendwann nicht mehr bewusst wahrnehmbar sieht.

Hallo Lalaop!

Da ist sicherlich auch das Bindegewebe betroffen. Wird verheilen aber nicht ganz verschwinden

Aber gerade wenn Du noch jung bist bis zur Unkenntlichkeit verblassen

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Lalaop
Fragesteller

Danke vielmals für die Antwort. Wird die Vertiegung auch bleiben? (Ich weiss man kann dies nicht mit Sicherheit sagen)

kami1a, UserMod Light  15.08.2021, 21:15
@Lalaop
Ich weiss man kann dies nicht mit Sicherheit sagen

Ist leider so. Aber eher wird alles glatt und irgendwann musst Du genau hinschauen um etwas zu sehen

Die Narbe bleibt, das verblasst nur mit der Zeit.

Lass möglichst keine Sonne dran, das reizt das frische Gewebe (LSF drauf, ich nahm bei einer Platzwunde einen Sunblocker-Lippenstift aus der Drogerie).

Mehrmals täglich mit einer milden Creme eincremen und sanft (!) massieren hilft bei der Verheilung auch. (Nicht 1-2 Tage.. über Monate)

Also ich denke das wird mit der Zeit immer weniger sichtbar. Jedoch könnte es sein das man es später noch etwas sieht. Es gibt auch spezielle Creme für Narben und so „Narbenroller“. Wenn es dich sehr stört gehe doch zum Arzt. Der kann dich genauer beraten.

Noch ist es keine Narbe, kann aber sein das das noch eine Wird. Der Schnitt an sich verheilt wieder, aber die Narbe bleibt. Wenn du noch jung bist wird sie mit der Zeit verblassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lalaop
Fragesteller

Also ich habe es nicht so deutlich geschrieben, aber ein Schnitt ist es meiner Meinung nach nicht mehr wirklich. Ist auch schon ca. 4 Wochen alt.