Verdienen Arzt und Tierarzt gleich viel?

13 Antworten

Ärtze verdienen in der Regel mehr.

Gerade angestellte Tierärzte verdienen am Anfang sehr wenig. Unter 2000€ Brutto. Ich kenne privat einen im Krankenhaus angestellten Arzt, der verdient wesssssssssentlich mehr. Teilweise ein Vielfaches (wobei er dann auch extrem viel Arbeitet ~> über 100h/Woche).

Mag sein das manch ein niedergelassener Landarzt sehr wenig übrig hat. Aber es gibt auch Tierärzte die kaum über die Runden kommen.

Ob es mehr Menschen oder Tiere gibt ist vollkommen wurscht. Es kommt ja nur darauf an, dass genug da sind um eine Praxis auszulasten.

Was man auch nicht vergessen darf, viele Menschen sind nicht bereit die Preise bei einem Tier zubezahlen, die das Gleiche in der Humanmedizin gekostet.

Der befreundete Arzt schüttelt immer den Kopf wenn er hört wie wenig TA's verlangen.

Um Geld zu verdienen würde ich keinen der beiden Berufe wählen. Rechnet man die gearbeiteten Stunden gegen das Gehalt UND bedenkt das sehr lange und schwere Studium UND die Verantwortung ... dann sind beide Jobs unterbezahlt

Kirka  21.12.2011, 13:10

Danke für das Sternchen :)

verdienen täten sie gleich viel, bekommen tun Tierärzte erheblich weniger. Aber am Hungertuch nagen beide nicht

Es kommt drauf an was für ein Arzt.

Ein Chirurg verdient VIIIEL mehr. Ein Kindererzt vielecht nicht. Ausserdem kommt es drauf an wieviele Kunden ein Tierarzt hat...

21072000  04.01.2017, 23:36

Tierärzte leisten mehr! Von Mo-Sa bis abends 19 Uhr, Hausärzte um 16 Uhr Faulenzia!

natürlich nicht. es hängt davon ab, ob der arzt in einem krankenhaus schafft oder eine eigene praxis hat. der mit der eigenen praxis verdient natürlich mehr, hat aber auch höhere ausgaben.

Ein tierarzt arbeitet ja in der regel auch in einer privaten tierklinik. von daher sind im gehalt sicher unterschiede.

lg

21072000  04.01.2017, 23:38

Tierarzt Gehalt-2600,arbeitet bis 19 Uhr!! Hausarzt über 7000 Euro, macht 16 Uhr Faulenzia!

Ich denke es kommt drauf weil es gibt ja mehr menschen als tiere nur halt normaler arzt is ja mit krankenkasse tierarzt nicht....

ich sag tierarzt

LG:)

beamer05  23.10.2011, 03:13

weil es gibt ja mehr menschen als tiere

nö, sicherlich nicht! Denk' nochmal nach...