Welchen Notendurchschnitt braucht man um Tierarzt zu werden?

6 Antworten

Kommt ganz drauf an an welcher Uni man studieren will... In der Schweiz kommt es z.B. gar nicht auf die Abi-Note an - da muss man einen (ziemlich schlimmen) Medizinertest bestehen und dann ist man dabei. In Deutschland braucht man tatsächlich einen relativ guten Schnitt. Aber auch hier kann man mit einem durchschnittlichen Notenschnitt in den Studiengang kommen - allerdings oft über Umwege wie z.B. Eignungstest, Wartesemester etc. Am besten du erkundigst dich bei den Unis direkt... denn auch von Uni zu Uni gibt es wieder kleine Unterschiede. In Deutschland kann man Tiermedizin an 5 versch. Unis studieren... http://www.tiermedizin.de/public/studvet/studvet_fr0.htm

Hey,

Abi-Schnitt 1,4 und besser ... und dann studieren.

Liebe Grüße, Flupp

Ist je nach Uni verschieden, aber 1,5 musst Du mindestens haben.

du meinst, um veterinär-medizin zu studieren? erst danach kannst du tierarzt werden.