Als Arzt in der USA Millionen verdienen?

jentolon  10.03.2022, 17:00

In welcher Klasse bist du gerade?

Tolga03503
Fragesteller

In der 11 und mache nächstes Jahr mein Abi

5 Antworten

Du solltest deine Berufswahl noch einmal überdenken.

Eine Mediziner-Ausbildung aus Deutschland wird in den USA nicht anerkannt.

Bis das soweit ist, musst du große Teile deines Studiums in den USA wiederholen und diese Ausbildung privat bezahlen.

Mediziner sind regelmäßig hoch verschuldet bis sie ihr erstes Geld verdienen.

Danach gilt dort wie auch sonst auf der Welt, es kommt darauf an. Eine „Family Practice“ auf Staten Island macht dich nicht zum Millionär, ein Schönheits-Chirurg in L.A schafft das vielleicht schon.

Alles ist möglich, aber die Einwanderungsbedingungen sind auch für Ärzte schwer zu erfüllen.

*in den USA

Klar, auch in Deutschland. Das durchschnittliche Gehalt eines Arztes liegt bei 92.000 Euro, das heisst bis er eine Million Euro verdient hat vergehen durch Inflationsanpassung etc. keine 10 Jahre.

Wenn du übertrieben gut und erfolgreich bist, dann ja. Aber kommt immer darauf an, in welchem Bereich

Man kann dort Millionen verdienen sie aber auch sehr schnell wieder loswerden. Mache einen 'Kunstfehler' und Du wirst auf 100 Mio Dollar verklagt.

Dann mach dein Medizinstudium am Besten auch gleich in den USA!

Sonst kostest du uns nur rund 500.000€ für dein Medizinstudium und was kriegen wir dafür? Einen Arzt der in den USA Millionär werden will......

Tolga03503
Fragesteller

Warum sollte ich hier bleiben? Undankbare Bürger, zu hohe Steuern usw.

Ursusmaritimus  10.03.2022, 23:06
@Tolga03503

Wenn es hier nur undankbare (warum auch imme sie undankbar sein sollen) Bürger und hohe Steuern (die dir das Studium bezahlen) gibt; warum bist du dann noch hier?

Ab mit dir in die USA nimm dort einen Studienkredit auf mach dort dein Medizinstudium, bezahle von deinen Einkünften den Studienkredit ab und erfreue dich am amerikanischen Gemeinwesen!

Aber liege uns hier nicht auf der Tasche bis du genug Fähigkeiten erworben hast um dich anderswo zu verdingen! Denn sonst bist du nur ein Sozialschmarotzer.......