Altern Menschen die im Koma liegen langsamer?

4 Antworten

Die Zellen nehmen weniger Schaden und eventuell hat man weniger Stress, woraus folgt, dass ein bisschen weniger Zellen erneuert werden müssen -> langsameres Altern. Wie viel das ausmacht weiß man allerdings nicht. Dazu muss man sagen, dass die meisten biologischen und chemischen Theorien nicht 100% sicher sind.

Die Gelenke altern in diesem Zustand besonders langsam.Es ist sogar möglich,das sich Menschen sogar möglich,das sich manche Leute sogar verjüngen. Pro Jahr Koma,2 Monate Lebenszeit.

Klar altert man langsamer, weil man weniger von der Umwelt mit kriegt, allerdings wird man auch schwach. Trotzdem wird man durch Koma nicht jung bleiben ;)

Die Zellen müssen trotzdem erneuert werden.