Verdacht auf Keratokonus?

1 Antwort

soweit es mir erklärt wurde is ein Keratukonus eine Stoffwechselstörung der Hornhaut.

ich hab zwar nich direkt gefragt ob es vererbbar is aber ich denk schon denn meine Schwester hat es auch.heutzutage sind nur wenige Augenärzte überhaupt in der Lage so etwas zu messen weil dazu brauch man ein spezielles Meßgerät.das misst dann die Wölbungen und Dicke der Hornhaut und danach wird entschieden wie die harten Linsen angepasst werden müssen mit Stärke Krümmung usw.

ich denk schon dass es vererbbar is. aber wichtiger is dass man es korrigieren kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
seestern1803
Fragesteller

Ich habe auch gelesen, dass ein gewöhnlicher Augenarzt erst in einem späteren Stadium Keratokonus diagnostizieren kann... aber ich will auch nicht 1000de von Euro in eine Diagnostizierung stecken...

euphonium  19.11.2020, 13:01

Diese Geräte hat normalerweise der Contactlinsenspezialist und das ist der Optiker, nicht der Augenarzt.