Muss mein Augenarzt wissen das ich Kontaktlinsen trage?

5 Antworten

Was ist denn das für einen frage 🤦‍♀️ Wenn du einen Augenarzt-Termin hast, musst du die Kontaktlinsen ca. 24h vorher rausnehmen. Je nachdem, was untersucht wird. Aber nimm die Kontaktlinsen mit, falls der Arzt sehen will, wie sie sitzen. Wobei das eher Aufgabe des Optikers ist, bei dem du die gekauft hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hä ist eine normale Frage chill aber danke für die Antwort

@mlsxy

Also Kontaktlinsenträger muss man das wissen. Ist Standardprozedur. Aber du bist ja erst 16 und noch kein Erwachsener. Deine Eltern hätten dir das also sagen müssen.

Nein, muss er nicht zwangsläufig. Wenn etwas mit deinen Augen nicht in Ordnung ist, erkennt er es auch, wenn er vorher nicht weiß welche Sehhilfe du trägst. Wenn du jedoch das Gefühl hast, etwas stimmt nicht mit deinen Augen aufgrund von Kontaktlinsen, solltest du das auf jeden Fall mal abklären lassen. Im ersten Schritt kannst du deinen Optiker oder deine Optikerin aufsuchen, bei gesundheitlich-medizinischen Fragen dann den Arzt.

Ja, ich würde es sagen, dann kann er überprüfen ob die Linsen gut sitzen oder Abdrücke hinterlassen.

Ja wäre gut wenn man das mal erwähnt. Mir fällt kein, auch nur ansatzweise, guter Grund ein ihm das zu verschweigen

Nein? Ist ihm sicherlich auch egal. Solltest du eine Augenkrankheit haben und deshalb bei ihm ständig in Behandlung wärst, wäre es sicherlich anders. Dein Orthopäde interessiert sich sicherlich auch nicht dafür, ob diese Sportschuhe oder Sandalen trägst.