Verbrennung an Heizstäben vom Backofen

2 Antworten

Das nässen ist ein gutes Zeichen, solange es klar ist. Wunden heilen feucht schneller. Die zusammengezogenen Wundränder sind erste Zeichen einer Vernarbung, also schreitet die Wundheilung voran. Wenn du etwas Wundsalbe darauf gibst und ein Pflaster, sollte das genügen. Sollte es eitern, sofort zum Arzt!

MoniMortadella
Fragesteller

Das beruhhigt mich ja schonmal ein bißchen.

In der Theorie weiß man ja einiges, aber sich selbst betrachtet man doch irgendwie kritischer ;D

Eitern tut nix. ich hoffe das bleibt auch so.

Hab es bisher mit Kodan desinfiziert. Das brennt zwar etwas, aber solang es hilft. Ein extra Schleimhautdesinfektionsmittel hab ich leider nicht da.

Na gut. Dann werd ich mich mal in Geduld üben und abwarten und beobachten!

Dankeschön!

Bonbonglas  13.08.2011, 20:34
@MoniMortadella

Freut mich, dass es dir geholfen hat ^^

hast du sowas wie betaisodona zu hause? gibts als salbe und als tinktur. is antiseptisch und hilft bei der wundheilung. das würd ich draufmachen , ne kompresse drauf und nen lockeren verband drum machen damit kein schmutz auf die verbrennung kommt.

im zweifelsfall würd ich damit morgen zum arzt gehen, is besser wenn du dir unsicher bist. wenn du meinst es sieht komisch aus.