Verbrennung 2 B?

7 Antworten

War heute beim Arzt.

Bild zum Beitrag

Er meinte die wunde selbst heilt ganz gut aber durch die wundränder sind staphylokokken (?) unter die haut gewandert und haben sich es dort sehr bequem gemacht.

Bkomme nun 14 Tage ein antibiotikum und eine antibakterielle wubdauflage die alle 2 tage gewechselt wird.

Am Donnerstag muss ich zur Kontrolle.

 - (Arzt, Feuer, Verbrennung)  - (Arzt, Feuer, Verbrennung)

Wie du sicherlich weißt gibt es 4 verschiedene Grade der Verbrennungen. Die Tiefe der Schädigung hängt von der Höhe der Temperatur ab und von der Dauer der Einwirkung der Hitze.

Was ist denn passiert und wann ist es eingetroffen?

Ich würde sagen das hier der zweite Grad auftritt. Es gibt 2 verschiedene Arten des zweiten Grades, einmal 2a und 2b (2a folge der Heilung, 2b rückbleibende äußere Ansichten z.B. Narben)). Es ist schwierig zu sagen. Das müsste man sich mal anschauen. Weshalb ich Ihnen empfehle den Arzt aufzusuchen.

Das rote am Rand ist einfach nur verbrannte Haut.

Gute Besserung und einen erfolgreichen Heilungsprozess!

Auf dem Bild erkennt man nicht viel.

Wenn du eine Empfehlung haben möchtest, musst du bitte zusätzlich eine Übersichtsaufnahme machen, wo man das gesamte Körperteil erkennt und wenn es um Arme oder Beine geht, auch noch ein Bild beider Seiten.

Sonst fehlt der Vergleich zur normalen Haut und man kann die Größe nicht abschätzen.

Was ist passiert?

Da steht 2b macht starke Schmerzen, ich merke aber kaum was, nur an den Rändern, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es 3. Grades ist.....