Verbeamtung trotz Übergewicht?

2 Antworten

Wenn der Amtsarzt zu dem Schluss kommt, dass du vermutl. aufgrund deiner körperlichen Verfassung vorzeitig arbeitsunfähig werden wirst, dann kannst du nicht verbesmtet werden.

Und ja, dann wirst du nicht eingestellt. Es kann dir auch passieren, dass du einen Angestelltenvertrag bekommst, mit der Option einer Nachuntersuchung. Sollte es nur an dem Gewicht scheitern, wird dir so die Möglichkeit zum Abnehmen gegeben.

Mit nem 35er BMI bist du ganz sicher nicht „kerngesund“.

Niemals wirst du so verbeamtet und das ist auch gut so!

samsunggala6  21.02.2021, 18:42

und wenn ich eine Bmi von 30 hätte

Spamuser21  21.02.2021, 21:00
@samsunggala6

Wie wäre es wenn du einfach mal nen vernünftiges Körpergewicht anstrebst und mal ordentlich Sport machst... -.-