Verband an Wunde verklebt?

4 Antworten

Mit einer Kochsalzlösung sollte dies gehen. Am besten wenn du es danach wieder verbinden möchtest, dann mit einer nicht klebenden Kompresse.

Ich kenne dieses Problem nur zu gut von meiner Arbeit....

Einfach mit Kochsalzlösung nassmachen dann müsste es klappen.

Das nächste Mal solltest du Fettgase benutzten (gibt es in der Apotheke) die Anwendung ist wirklich sehr einfach, damit vermeidest du soetwas zukünftig 😉

Liebe Grüße

verreisterNutzer  21.04.2021, 21:53

Wie mache ich eine kochsalzlösung und wie mache ich sie dann drauf?

Danni337360  21.04.2021, 22:03

Du kannst es dir einfach in der Apotheke kaufen ist wirklich nicht teuer;)

salzwasser löst das auf, ich hab noch niie nen pflaster oder schorf am körper gehabt nachdem ich längere zeit im meer baden war.

  • brr.. der gedanke gerade, da war ich noch kind..
  • wiiie viele pflaster wohl im meer schwimmen mögen -- bruuar pach..
verreisterNutzer  21.04.2021, 20:53

einfach übliches salzwasser?Oder aus der apotheke?

xxfistexx  21.04.2021, 20:53
@verreisterNutzer

apotheke ist wohl besser, auch wenn man jod auf eine wunde tun sollte ^^

verreisterNutzer  21.04.2021, 20:54
@xxfistexx

aber normales salz ist auch ok?

xxfistexx  21.04.2021, 20:57
@verreisterNutzer

wenn du darauf achtest das du da nicht zu viel verwendest müsste das gehen, hier war die hinweisgebung auf eine andere gute antwort einer frage, auf 0,9% lösung.

Das erreichst du in dem du zunächst eine gesättigte lösung herstellst und dann verdünnst.

Hier empfehle ich, wenn du schon die salzdose aus der küche plündern möchtest wegen der besonderen dringlichkeit die dir vorschwebt, dann würde ich dir empfehlen inne zu halten und das wasser zunächst ab zu kochen und zu kondensieren, oder destiliertes wasser aus der garage desinfizieren und dann das verwenden. Das kommt einer "koch-salz.lösung" wohl am nächsten, die man in er apotheke bekäme.

Hi !!

Es empfiehlt sich, das verklebte Zeug mit einer medizinischen Spüllösung (zum Beispiel 0,9-prozentige Kochsalzlösung) zu tränken, bis er aufgeweicht ist und sich leicht ablösen lässt. Danach vielleicht auch noch das ganze sauber machen.