Verändert sich die Stimme nach Mandel-OP?

6 Antworten

Nein ich hatte vor einem Jahr auch meine entfernen lassen. Alles bleibt wie es war ;D nur am anfang klingt deine stimme ein bissl komisch..

Meine Stimme ist tiefer geworden :(

ja, kurz danach ist m an sehr sehr heiser und die stimme klingt anders, aber sobald alles verheilt ist, klingt alles wie früher. ich habe noch nie etwas gegenteiliges vernommen :-).

Wenn die Ärzte alles richtig machen, ändert sich an der Stimme nichts.

Nein. Deine Mandeln haben nichts mit deinen Stimmbändern zutun, also keine Angst. :)