Kann man nach einer Mandel-OP wieder normal sprechen?

5 Antworten

Nach der Operation solltest du deine Stimme ein wenig schonen und dies kann bestimmt mehrere Tage dauern. Da es am Anfang auch sehr unangenehm ist zu sprechen, haben mein Cousin und ich uns über sein iPhone bzw. iPod touch unterhalten und gegenseitig Nachrichten geschrieben. Es klingt komisch, war aber sehr nützlich, um den Heilungsprozess zu gewährleisten.

Deine Stimme geht davon nicht weg. Das Problem wird eher, dass es dir in den ersten paar Tagen nach der OP im Hals brennt und weh tut. Das ist zuerst sehr unangenehm, wird dann aber von Tag zu Tag deutlich besser.

Ein Bekannte von mir hat 4 Wochen gebraucht, dann war wieder alles in Ordnung.

Die ersten paar Tage sind richtig schei**e du kannst fast nicht sprechen aber nach ca 1er Woche geht es wieder und du musst viel (Wasser)Eis essen.

da brauchst du dir kein kopf machen, freu dich auf hinterher, da kannste eis essen ohne ende