Venlafaxin in Vebindung mit Bromazepam unbedenklich??

3 Antworten

Wenn dich das Studium der Beipackzettel nicht schlau macht, kannst du hier mit deinen Medikamenten einen Wechselwirkungscheck machen:

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Wechselwirkungscheck

In deinem Fall kommt ein Hinweis auf Wechselwirkungen; da sollte man bei Arzt/Apotheker nachfragen.....

Hi,

die beiden Wirkstoffe werden von Psychiatern jedenfalls öfter zusammen verschrieben, Venlafaxin dauerhaft (Antidepressivum), und Bromazepam (ein Benzo) nach Bedarf. Das ist bei Behandlungen von Depressionen mit Angstsymptomen eine "banale Kombination".

Falls du nicht gerade allergisch oder paradox auf das Bromazepam reagierst, ist das kein Problem.

Gruß

Lese doch eine Packungsbeilage durch wenn da nichts steht, dann ist es kein Problem.