Venlafaxin 37,5 mg absetzen nach 5 tägiger Einnahme

2 Antworten

Hey, wenn du das Medikament seit wenigen Tagen nimmst, kannst du es einfach absetzen.

Andernfalls solltest du langsam runterdosieren, dazu einfach die Zeitabstände zwischen den Einnahmen verlängern (jeden zweiten Tag, jeden dritten Tag, usw.) oder die Dosis reduzieren. Du kannst die Dosis reduzieren, indem du die Kapsel entfernst und täglich nur noch 1 bis 2 der Kügelchen nimmst (Die Kapsel trägt nicht zur Retardwirkung bei!). Nach 1 bis 2 Wochen kannst du das Venlafaxin dann ganz absetzen.

Übrigens vergehen die Nebenwirkungen fast vollständig nach 1 bis 2 Wochen, dass solltest du noch wissen. Die Nebenwirkungen die du jetzt spürst, treten nur zu Beginn der Einnahme auf.

Gruß Chillersun

Ne niedrigere dosis oder den arzt konsultieren. Guck mal in die beschreibung