Urologie oder Proktologe, wo sollte man mit Hämorrhoiden?

10 Antworten

Gegen Hämorrhoiden gibt es, soweit ich weiß, eine Salbe.

Mit Hämorrhoiden kann man auch erstmal zum Hausarzt gehen!! Er/Sie kann auch überweisen, wenn es evtl. einer OP bedarf- aber man kann auch erst mal "klein" anfangen, d.h. man kann eine Salbe und/oder Zäpfchen benutzen.

da solltest du zu einem Proktologen - mein Mann war damals erst beim Urologen, da war er nicht richtig - er hat sich damals lange mit den Dingern abgeplagt mein Mann haben sie dann die Hämorrhoiden gezogen - damit war er fast 14 Tage krank geschrieben - das wurde ambulant emacht und abends durfte er wiedr nach HAuse -

Der Hausarzt kennt sich damit aus. Anfangs gibt es eine Salbe. Sollte die nicht helfen, evtl. eine OP.

Hallo Powerbass,

der richtige Arzt ist der Proktologe. Der erste gang sollte Sich aber zum Hausarzt führen.