Urologe oder Proktologe?

5 Antworten

Ich würde an deiner Stelle beim Hausarzt anfangen. Dort bekommst du in der Regel auch schneller einen Termin und der ist vollkommen ausreichend qualifiziert um erstmal erkennen zu können ob die vielleicht doch nur einen Pickel hast oder ob es etwas ist, das man genauer untersuchen sollte.

Erst mal sollte der Weg evtl. zum Hausarzt führen, der dir mit in Augenscheinnahme wahrscheinlich eher sagen kann, wo es hingeht.

Eigentlich Proktologe, Uruloge kann aber auch passen. Und wie hier schon geschrieben wurde: Über den Hausarzt ist nie verkehrt.

Maxxismo  05.12.2019, 14:20
Uruloge kann aber auch passen.

Ne.

Der Urologe hat mit dem Schließmuskel und dem Rektum nicht mehr am Hut als der Augenarzt.

Erstmal zu Deinem Hausarzt er überweist Dich dann zu dem richtigen Arzt

Der Urologe hat damit nichts zu tun.