Urlaub canceln, um für Freundin da zu sein?

3 Antworten

Unterstützung möchte meine Freundin im Moment nicht, reden auch nicht.

ab in den Urlaub.

Die moralische Verwerflichkeit steht hier nicht im Vordergrund, sondern ob sie deine Hilfe überhaupt annimmt. Da sie das derzeit nicht tut, siehst du die Sache vielleicht zu eng. Unterstützen kannst du sie noch lange, auch nach dem Urlaub. LG

Natürlich ist das nicht verwerflich. Fahr in Urlaub. Und wenn wirklich was mit der Mutter passiert, kannst Du immer noch zurückkommen.

Der Mann meiner besten Freundin hat voriges Jahr Krebs bekommen und unser Urlaub war ebenfalls schon geplant. Auch ich wollte sie dann nicht im Stich lassen und alles absagen. Meine Freundin hat aber dann darauf bestanden, dass wir fahren.

Ungefähr in der Mitte des Urlaubes ist ihr Mann verstorben. Wir haben dann sofort abgebrochen und sind zurück nach Hause gefahren, obwohl sie das nicht wollte. Aber ich wollte, sonst wäre ich mir echt mies vorgekommen und der Mann meiner Freundin war auch unser Freund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Ist es moralisch verwerflich, den Urlaub trotzdem anzutreten?"

Nein, nicht unter den Umständen, die du geschildert hast: Sie will grad keine Unterstützung vor Ort, ihr wisst nicht, wie es sich entwickelt und du würdest im schlimmsten Fall abbrechen. Find ist völlig in Ordnung.

Alles Gute Euch!