Warum ist mein Urin so hell, obwohl ich nicht viel trinke?

6 Antworten

Hallo Romy,

du gehörst anscheinend auch zu den Leuten (so wie ich), die sich direkt um alles Sorgen machen ;). Also habe ich persönlich auch des Öfteren, so hellen Urin!  Ich trinke auch nicht sonderlich viel.

Wirf mal einen Blick auf diese Seite: http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef3/lbef_harnfarbe.htm#NORMAL

Dann siehst du, dass deine Harnfarbe im ganz normalen Bereich liegt. Ich würde einfach sagen, dass deine Niere super arbeitet ;) Vielleicht trinkst du einfach ausreichend, man muss ja keine 3 Liter am Tag trinken, damit die Harnfarbe im hellen bereich ist!

Ansonsten sprich mal mit deinem Hausarzt ;)

Lg, Principessa18

Das heisst eigentlich nur, dass dein Körper gesund ist und genug Flüssigkeit in sich hat (was scheinbar bei dir auch ohne viel trinken der fall ist).

Etwas schlimmes ist das bestimmt nicht!!

Tobi

Trink mehr, möglicherweise hast du einen Nährstoffmangel. Geht es dir denn sonst gut?

Romynaa
Fragesteller

ja sonst gehts mir super..

nur hab mir jetzt halt sorgen gemacht..

ich denk mal nicht dass es was schlimmes ist insofern du keine weiteren beschwerden hast...

keine ahnung, was das sein könnte aber:

  1. GEH ZUM ARZT
  2. was andres: es ist schlecht, wenn man nur einen halben liter wasser trinkt. ändre das mal