Urin färben?

Support

Lieber Luctor,

ist das Dein Ernst? Achte bitte künftig darauf, keine Fragen zu stellen, die den Eindruck vermitteln, daß sich jemand lustig macht. Schau Dir bitte nocmal unsere Richtlinien durch unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

18 Antworten

Es gibt wunderschöne Lebensmittelfarben, damit kannst du dir jeden Tag den Urin in einer anderen Farbe färben. Ist doch toll, so viel Abwechslung!

Habe mal Spaghetti in mit blauer Lebensmitelfarbe gefärbten Wasser gekocht. Danach haben alle "Mitesser" grün gepieselt. War sehr witzig, denn damit hatte keiner gerechnet!!! Blau geht glaub ich nicht, da Urin gelben Farbstoff enthält.

Blaue Spagis ? Dazu ein Gläschen Chateau Domestos und als Nachtisch was Süßes zum abrunden, ein Knoblauch-Nuss Schnittchen. Wann darf ich zum Essen kommen ?

ähm warum willst du den Urin färben? Kannst es mit roter Beete probieren. Bei ca. 20% der Menschen färbt sich Urin nach dem Genuß von roter Beete rötlich bis braun. Ansonsten wüßte ich ich nichts. Ist eigentlich eher umgekehrt, daß man so zur Zeit der alten Ägypter den Urin genommen hat, um Textilien blau zu färben. (daher stammt auch die Redewendung "blaumachen")

(daher stammt auch die Redewendung "blaumachen")
leider falsch der troll. hier die richtigen lösungen: http://de.wikipedia.org/wiki/Blaumachen

Musst Du zum Bund? ;)

Kannst den Urin ja nachträgl. einfärben mit Lebensmittelfarbe.

Mir fällt gerade ein, dass es da was gibt. Musste ich im Krankenhaus trinken. Es handelt sich um eine medizinische Tinte. Damit wollte man bei mir feststellen, ob der Darm dicht ist. Na jedenfalls war mein Urin danach auch blau. Pelikan lässt grüßen.

@RBMannheim

Nee, das war kein Kontrastmittel. Es wurde geprüft, ob die blaue Farbe durch die Wundnaht wieder heraus kommt. Aber ist auch egal.

@Marieke2712

...und Marieke hat jetzt ärztlich belegt, daß sie noch (bzw. wieder) ganz dicht ist! :-)

Ich finde, dass das nicht sehr wichtig ist, und es könnte auch nicht gesund sein...Lass es so wie es ist