Urin färben?

Support

Lieber Luctor,

ist das Dein Ernst? Achte bitte künftig darauf, keine Fragen zu stellen, die den Eindruck vermitteln, daß sich jemand lustig macht. Schau Dir bitte nocmal unsere Richtlinien durch unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Über blau kann ich nichts sagen, aber: Orange geht mit Reizgern. Das sind Speisepilze, die einen Orangenen Saft haben. Der Farbstoff ist Nierengängig, was bedeutet, daß der Urin Orange wird.

Pilze aber nur sammeln, wenn man sich damit auskennt! Oder mit jemandem mitgehen, der einem die interessantesten Speisepilze zeigen kann.

Ich musste mal so Tabletten nehmen die haben Urin orange gefärbt, es können davon sogar die Tränen orange werden :D (kommt aber seltener vor)... Das Zeug heißt Riffamizin oder so ähnlich, aber das is glaub ich auch Rezept pflichtig!!

Nimm ein Körnchen Methylenblau (ungiftig) und löse es in einem Getränk auf, dann trinken.

es geht eig. nur um den witz bei der ganzen sache wenn man auf einmal blau pinkelt...und es soll ungefährlich und geschmacksneutral sein. :-)

in becher pinkeln und tinte zugeben, aber darauf achte, mehr tinte sonst wirds grün!!;-D

Was möchtest Du wissen?