Unterschied Knochenhautentzündung oder Überbein?

- (Gesundheit, Füße)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau feststellen wird das nur ein FA können. Auch ein Überbein verursacht bei der entsprechenden Belastung (Druck, Bewegung) Schmerzen.

Sieht für mich nach nem Hallux valgus aus ... Is 'ne klassische Fehlstellung die meist bedingt durch spitze Schuhe entsteht. Du solltest dies mal von einem Orthopäden abklären lassen... Beides verursacht Schmerzen. Sowohl eine Knochenhautentzündung wie auch ein Hallux valgus.

Spitze Schuhe habe ich noch nie getragen - mein ganzes Leben nicht, auch keine Hochhakigen. Ich laufe oft in meinen Laufschuhen, und jetzt zur Winterzeit in Winterstifeln von Dockers. Im Sommer dann wieder in Trekkingsandalen oder eben Laufschuhe. Als Kind trug ich nur normale Halbschuhe oder eben Sandalen. Ich glaube, das wurde mir vererbt, weil meine Mutter hat auch so einen hervor kommenden Knochen am großen Zeh - nur bei ihr schmerzt er nicht. Ich werde mir mal einen Termin geben lassen, werde aber bis Mai warten müssen und bis dahin irgendwie die Schmerzen mit Salben behandeln, wenn möglich. Danke für den Hinweis.

Ja, sieht nach Hallux vallgus aus, jedoch die Schmerzen die Du beschreibst und die Anzeichen mit Rötung könnte auch Gicht sein! Dies kann man jedoch durch eine Blutuntersuchung herausfinden! Am Hallux selber würde ich, wenn er nicht schmerzt nichts OP mäßiges tun. Es gibt soviel möglichkeiten die Helfen können! Gehe mal zum Podologen die können auch weiterhelfen! Und keine Pömps anziehen sonder Schuhe in denen man Platz hat!

Das sieht schon sehr ausgewachsen aus. Lass es von einem guten Chirurgen untersuchen. Er entscheidet, ob eine OP sein muß. Von einer anderen Behandlungsmethode habe ich auch noch nicht gehört.

wie wäre es wenn du einen Arzt aufsuchen würdest, Ferndiagnose ist nicht gut

Was möchtest Du wissen?