Unterrückenschmerzen vom kellnern?

2 Antworten

Das ist völlig normal, wenn du in einem Job mit körperlicher Beanspruchung neu anfängst. Das gibt sich mit der Zeit, wenn du entsprechende Muskeln aufbaust. Du kannst das auch ünterstützen, indem du gezielt Übungen zur Stärkung der Bauch- und Rückenmuskulatur machst.

Das viele Stehen und Gehen ist ungewohnt für dich.

Wenn du selber was dagegen tun willst findest du SUPER Erklärungen und Übungen auf Youtube von Liebscher/Bracht (Schmerztherapeutin und Physiotherapeut).

Gib mal auf Youtube in der Suche Liebscher, Bracht ein, dann kommen 100e Videos an, dann gib deine Problemzone ein, z.B. für untere Rückenschmerzen Lumbago oder LWS (Lendenwirbelsäulen)Syndrom. Die Videos sind echt Topp. Ansonsten hilft Wärme auch noch immer gut. Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung