Unterrichtsfächer in der Berufschule für MFA (med. Fachangestellte)?

2 Antworten

Fachkunde ist das wichtigste. Das bedeutet, du lernst medizinische Terminologie, Laborkunde, Abrechnung, Anatomie, Praxismanagement, Notfallmanagement, Medikamentenlehre, Krankheiten usw.

Außerdem hat man normalerweise noch Deutsch, Mathe, Politik, EDV, Wirtschaft, Englisch

Ninalen
Fragesteller

okay danke!

Was erwartest du von den Frauen hinter dem Tresen und im Verbandraum ? Da lernst du in der berufbegleitenden Schule was du darfts und solltest,und wie es gemacht wird; dazu die Rechtsgrundlagen, etwas Anatomie und Technik der Geräte incl. Einsatz anleitung. usw usw.

Ninalen
Fragesteller

Das weiß ich.. Ich wollte nur die bezeichungen wissen & was genau :)

aber danke!