Unter Wasser atmen als Kind?

6 Antworten

Ich Versuch Mal ernst zu bleiben:)

Wissenschaftlich gesehen ist es unmöglich, da Menschen keine Kiemen sondern Lingen besitzen. Wir können auch nicht fliegen weil uns die Flügel fehlen und wir generell zu schwer sind dafür. Babys haben gewisse Atem Schutz rexlexe, das heißt das sie aus Reflex unter Wasser die Luft anhalten wofür es extra Kurse gibt um das zu trainieren.

Als Kind hat man vieles nicht verstanden bzw missinterpretiert. Solltest du jedoch weiterhij der Meinung sein du konntest damals unter Wasser atmen bist du was besonderes:)

Woher ich das weiß:Recherche

Kann sein, wenn du als Kind krasse Albträume oder sowas hattest, dass du nach so langer Zeit denkst, dass die Situation sich wirklich abgespielt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den ersten Monaten haben Kleinkinder einen natürlichen Reflex unter Wasser.

Im Wortsinne zu atmen, ist unter Wasser ohne Geräte natürlich nicht möglich.

Ganz ehrlich, lass dich einweisen, wenn du das wirklich denkst. Wasser schlucken ≠ atmen.

neugeborene können das ... also nicht atmen, aber kein wasser schlucken und länger unter wasser bleiben als ein normaler ungeübter mensch. also bestimmt so 5-10 Minuten. da ist ein mechanismus am werk der noch im bauch der mutter nötig war aber dann irgendwann wegfällt

J3r3my3  23.08.2022, 21:21

Auch genannt Atem Schutz reflex