Unihockey nach Kreuzband op?

2 Antworten

Direkt nach der OP kannst du natürlich keinen Sport machen. In der Regel muss man etwa ein halbes Jahr pausieren bzw. Physiotherapie machen. Danach sollte man mit Stop'n'go-Sportarten vorsichtig sein, damit nicht gleich wieder was passiert und vielleicht auch nicht gleich von Anfang an Vollgas geben.

Wenn man genügend Muskeln aufgebaut hat und beim Sport evtl. eine Schiene trägt, sollte man dann aber jede Sportart wieder ausüben können - vielleicht nicht ganz so gut wie vorher, aber eigentlich geht das meistens doch ganz gut. Wie gut das bei dir klappt, wird sich zeigen.

hallo

ich habe selber beim Unihockeyspielen das Kreuzband gerissen. Musste ein halbes Jahr pausieren und intensiv Physiotherapie über mich ergehen lassen. Danach konnte ich wieder spielen und es lief gut, nur leider nicht so lange...ein Jahr darauf habe ich dasselbe Kreuzband erneut gerissen und auch erneut operiert... jetzt bin ich wieder langsam am trainieren. Habe intensiv Muskelaufbau und Physiotherapie gemacht, damit das Knie besseren Halt hat. Gib nie dein Wille auf, und kämpfe, auch wenn Rückschläge kommen, und die werden leider kommen... ich wünsche dir viel Glück und gute Heilung, damit du schnell wider spielen kannst!