Ungeöffneter Saft im Tetrapak: Wie lange nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums noch genießbar?

3 Antworten

Einige Monate sicher (aus Insider Quelle)

LG Sikas

Nein Du kannst tetra Nicht mit Konservendosen vergleichbar solange halten diese nicht. Allerdings sind Produkte die sich im Tetrapack befinden etwas länger haltbar (Bei angemessener behandlung zB. Milch gehört in den Kühlschrank nicht ans Sonnerseitenfenster :D) nichts desto trotz ist tetra nicht entwickelt worden damit Produkte länger halten, sondern wurde konzeptiert um die Wertvollen Inhaltsstoffe in der Packung nicht vergehen zu lassen. das hatte natürlich auch den haltbarkeitseffekt. Und nun wieder zur frage: Nicht mit Konserver vergleichen ;) das ist ein riesen unterschied

Solange sich die Packung nicht aufbläht solltest Du den Saft noch trinken können. Ausprobieren.